055 282 14 12

Kinderzahnmedizin

Kinderzahnmedizin

Wir wissen, dass Kinder keine „kleinen Erwachsenen“ sind. Wir gehen darauf ein und handeln und behandeln sie genau nach ihren Bedürfnissen. Deshalb verwenden wir neben der herkömmlichen örtlichen Betäubung ein innovatives computergesteuertes System (The Wand) oder bei Bedarf auch Lachgas. Während einer Behandlung können die Kinder mit einer Videobrille (CINEMIZER) Filme anschauen.

Wer seine Zähne im Kindesalter gut pflegt, hat auch später wesentlich weniger Probleme. Das ist eine erwiesene Tatsache. Aber nicht nur aus diesem Grund ist die Kinderzahnheilkunde ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Bereits mit den ersten Zähnen sollte der Gang zur Zahnkontrolle für jedes Kind selbstverständlich sein. Zum einen, weil dadurch die berühmte „Angst vor dem Zahnarzt“ gar nicht erst aufkommt, zum anderen, weil bereits früh eventuell entstehende Probleme erkannt werden und wir darauf reagieren können.